Unser Know-how

 

Unser Know-how im Bereich der Markentechnik basiert auf langjähriger Management-Erfahrung in innovativen Marketingumfeldern renommierter Markenartikelunternehmen. Ein Auszug der erfolgreich realisierten Aufgabenstellungen und Projekte:

 

è Analytisches Erarbeiten und kreatives Umsetzen von Marketingstrategien für Markenartikel aus

       dem Konsumgüterbereich in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen

 

è Entwickeln und Umsetzen von Markenportfolio-Strategien innerhalb einer Warengruppe

 

è Erarbeiten von differenzierenden Markenpositionierungen

 

è Weiterentwickeln von Unternehmens- und Marken-CI und Konzipieren von Markenhandbüchern

       sowie deren interne und externe Durchsetzung

 

è Entwickeln und Einführen von innovativen, marktgerechten Produktkonzepten

 

è Ausarbeiten von Konzepten zur zielgruppengerechten Vermarktung von marktführenden sowie

       Spezialitätenmarken im Premiumbereich

 

è Erstellen von Marketingplänen nach vorgegebenen Unternehmenszielen sowie deren regelmäßige

       Kontrolle

 

è Entwickeln und Umsetzen von zielgruppenspezifischen Kommunikationsstrategien und

       -konzepten in den Bereichen klassischer und neuer Medien

 

è Konzipieren von Verkaufsförderungs- sowie PR-Maßnahmen auf der Grundlage definierter

       Markenziele

 

è Konzipieren und Steuern von Sponsoring-Aktivitäten, Messeauftritten und Events auf

       internationaler, nationaler und regionaler Ebene